Am Samstag den 01.06.2013 wurde am Postweiher, der dem Post-Fischereiverein München gehört, eine gemeinsame Umweltaktion mit dem ITC Ingolstadt im und außerhalb des Wassers durchgeführt.

Es wurde mit zwei Tauchteams ( Gelb/Rot ) bis in einer Tiefe von 6m. der Uferbereich betaucht.
Der Weiher ist in diesem Bereich sehr sauber, es wurde nur wenig Müll gefunden: zwei Glasflaschen,  Schwimm-und Taucherbrillen, CD, Plastiktüte und ein „Gummifisch“.
Die Muscheln die eingesammelt wurden, hauptsächlich auf der linken Seite (Gelb) waren mäßig von der Dreikantmuschel befallen.
Fischbestand ( zwei Karpfen ) konnte nur vom Team B ( Rot ) gesichtet werden,auch kleine weiße Krebse wurden dort gefunden.
Unterwasserbewuchs war sehr gering.
Schlamm am Boden ca 20 cm.
Sichtweite: 1 bis 4m.
Wassertemperatur:11°
 
Für die tolle Bewirtung bedanken wir uns beim Postfischerverein München.
 
Danke auch an das tolle Team dass die Aktion ermöglicht hat.
Rebecca, Lena, Michael, Tom, Helmut, Fritz