Bei sommerlichen Temperaturen waren wir zum Zweiten Mal am Samstag den 26.04.2014 am Postweiher bei Forstwiesen.
 
Dieses Jahr war eine Unterwasserumweltaktion geplant
Es wurde  mit  zwei Tauchteams ( Grün / Braun ) getaucht.
Diesesmal tauchten wir die West und Nordseite nach Unrat ab.
Der Postweiher war in den abgetauchten Bereichen sehr sauber.
Gefunden wurde nur eine Flasche, ein Gummifisch und zweit Autoreifen. Diese konnten aber nicht geborgen werden , da sie miteinander verbunden und somit zu schwer waren.
So wie es aussieht werden die Reifen auch von Fischen als Unterschlupf verwendet.
Sollte der Wunsch sein, dass die Reifen geborgen werden, kommen wir gerne um dies zu machen.
Vereinzelt  wurden auch Muscheln geborgen, die mit Dreikantmuschel befallen waren.
 
Fischbestand / Unterwasserbewuchs wenig
 
Sichtweite: bis 6m.
 
Wassertemperatur:14°
 
 
 
 
 

 
 
 
 
Danke für die tolle Unterstützung, bis zum nächsten Mal
Rebecca
Umweltbeauftragte ITC