Hallo!


Wer ist eigentlich jugendlich beim Ingolstädter Tauchclub?

Zur Jugend des Ingolstädter Tauchclubs gehören alle Mitglieder im Alter bis 18 Jahren.

 

Für Euch findet jeden Samstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Schwimmtrainig im neuen Sportbad statt.
Hier trainieren wir unter Aufsicht das Schwimmen mit Maske, Schnorchel und Flossen (so genannte ABC-Ausrüstung).

 

Unsere speziell geschulten Jugendtrainer üben mit euch Schwimmtechniken, führen Rettungs- und Gruppenübungen durch. Aber natürlich ist auch der Spaß ein wichtiges Element unseres Trainings zu dem die Schwimm- und Tauchspiele gehören, die wir machen.

 

Nach Möglichkeit findet am letzten Samstag im Monat ein Gerätetraining mit Tauchausrüstung statt. In einer gesondert E-Mail wird jeweils dazu eingeladen. Nichtmitglieder können nach Voranmeldung (über unsere E-Mail-Adresse) an diesen Abenden einen Schnuppertauchgang absolvieren.

 

Während der Schulferien findet kein Jugendtraining statt!

 

Bei uns können auch alle Kindertauchabzeichen abgenommen werden. Das geschieht durch unsere Tauchlehrer. Eine genaue Beschreibung der Übungen für die einzelnen Berevetierungen könnt Ihr auf den Seiten des VDST finden.

 

Hier der Link zur Information beim VDST (Verband Deutscher Sporttaucher):  https://www.vdst.de/junge-taucher/kinder-ausbildung.html

Wir sind auch im BLTV (Bayrischer Landes Tauch Verband) organisiert, dort findet ihr aktuelle Ausschreibungen zu interessanten Themen rund ums Tauchen in Bayern:  www.BLTV.de

 

Auf Euer Kommen freut sich die Jugendleitung des ITC.

Rebecca Nagel
Jugendleiter ITC
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!