HERZLICHEN WILLKOMMEN

Wir sind Tauchenthusiasten, Schönwettertaucher und Tauchsüchtlinge. Insgesamt sind wir ein kleiner aber feiner Tauchsportverein im Herzen Bayerns. Solltet Ihr Fragen oder Interesse am Tauchen haben, meldet Euch gerne.

Vielleicht tauchen wir mal zusammen?! Wir wünschen allen Interessenten „Allzeit Gut Luft“!

UNSER ANGEBOT

AUSBILDUNG

Ob Tauchneuling oder Wiedereinsteiger, ob OWD oder CMAS – wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten von den unterschiedlichen Anbietern an. Was auch immer ihr plant, wir helfen euch gerne.

TRAINING

Bei uns ist jeden Samstag Training im Sportbad Ingolstadt – beginnend mit dem Jugendtraining von 19-20 Uhr, im Anschluss folgen dann die Erwachsenen. Einmal im Monat findet darüber hinaus das Training mit Tauchgerät statt.

AUS DEM VEREINSLEBEN

Weihnachtsaktion des Kindergartens St. Walburga

Am vergangenen Freitag, den 15. Dezember haben unser stellvertretender Ausbildungsleiter Hans Schlecht und unsere Jugendleitung Mareike Johanning den Kindergarten St. Walburga in Lenting bei ihrer Weihnachtsaktion unterstützt. Um wie ein Fisch unter Wasser schwimmen und atmen zu können, brauchen wir Menschen Hilfsmittel. Welche das sind, hat unser stellvertretender Ausbildungsleiter und Tauchlehrer Hans den Kindern des...

"EGAL WIE WEIT MAN REIST, WENN MAN
NICHT TAUCHT, KANN MAN NICHT SAGEN,
MAN HÄTTE DIE WELT GESEHEN."

UNBEKANNT