Um 11:00 Uhr trafen wir uns am Clubheim zu unserem Jugendtag 2019. Nach einer herzlichen Begrüßung unserer Neumitglieder Jarno und Anja folgte ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2018. Übers Training, die Ausbildung, Finanzen und Vereinsveranstaltungen hatten die Jugendleitung und die Trainer einiges zu erzählen.

Ein besonderes Highlight war die Vorstellung der brandneuen Jugend-Tauchausrüstung. Jacket, Tauchanzug, Flossen, Maske, Handschuhe und Füßlinge in drei Größen haben wir nämlich von der Stadt Ingolstadt gesponsert bekommen.

Danke noch mal an Franz für den Anstoß und die Hilfe.

 

Nun folgte auf den „furchtbar-streng-offiziellen“ Teil eine kleine Stärkung und gemütliches Beisammensitzen, wo gleich noch ein paar Werwölfe gejagt wurden.

 

Ab 13:00 Uhr ging es für uns ungewohnt hoch hinaus, beim Bouldern, dem Indoor-Klettern ohne Seil.

Erst einmal die Halle beschnuppern…

Dann eine kurze Einweisung…

Und schon ging es los!

         

Schnell noch einen stärkenden Muffin und weiter geht’s.

         

 

  

 

 Danke an alle Helfer in der Halle und drum herum.

 

Text/Bildmaterial: Nagel