WER WIR SIND?

Wir sind Tauchenthusiasten, Schönwettertaucher und Tauchsüchtlinge. Insgesamt ein bunter Haufen, der gerne im und unter Wasser ist.

UNSER ANGEBOT

AUSBILDUNG

Wir bieten regelmäßig Tauchkurse an für das Deutsche Tauchsportabzeichen (DTSA) an. Durch die Verbindung des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher e.V.) mit dem Weltverband CMAS wird das „Deutsche Tauchsportabzeichen“ international als erstklassige Ausbildung anerkannt. Neben den regulären Tauchkursen besteht auch die Möglichkeit verschiedene Sonderbrevets zu absolvieren.

Ihr wollt einen Open Water Diver (OWD) machen? Auch das ist möglich.

Bisher erworbene Kenntnisse können – nach Absprache mit unserem Ausbildungsleiter – aufgefrischt werden.

Ganz egal, ob ihr mit dem Tauchen beginnen oder nach einer längeren Pause wieder anfangen wollt – zusammen finden wir die für euch passende Ausbildung. Was auch immer ihr plant, wir helfen euch gerne.

TRAINING

Wir treffen uns jeden Samstag zum Training im Sportbad Ingolstadt.
Jugendtraining ist immer samstags von 19:00 bis 20:00 Uhr. Hier trainieren wir unter Aufsicht das Schwimmen mit Maske, Schnorchel und Flossen (ABC-Ausrüstung).

Nach Möglichkeit findet einmal im Monat ein Gerätetraining mit Tauchausrüstung statt. Da wir das nicht immer zur gleichen Zeit abhalten (können), wird über das Gerätetraining gesondert informiert. Nichtmitglieder können nach Voranmeldung (per E-Mail oder per Anfrage über unser Kontaktformular) an diesen Abenden einen Schnuppertauchgang absolvieren.

Während der Schulferien findet kein reguläres Jugendtraining statt – der Zugang zum Sportbad ist aber bei entsprechender Teilnehmerzahl möglich. Ausnahme bilden hier die bayerischen Sommerferien, da während dieser Zeit das Sportbad, auch für Vereine, aufgrund der jährlichen Revision geschlossen ist.

UNSER VORSTAND

1. Vorstand

Dr. Uwe Kampschulte
tauchclub_vorstand_1@t-online.de