Donauschwimmen 2024

Am vergangenen Samstag, den 27. Januar haben sich beim 53. Neuburger Donauschwimmens insgesamt 16 Mitglieder des Ingolstädter Tauchclubs in die kalten Fluten der Donau gestürzt. Bereits zum 20. Mal war der ITC Teil dieser traditionellen Faschingsveranstaltung auf dem Wasser – auch wenn es in diesem Jahr anders ablief, als ursprünglich geplant.

Aufgrund der starken Strömung und der Hochwasserwarnung stand das 53. Neuburger Donauschwimmen wenige Tage vorher kurz vor der Absage. Statt Absage wurden einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen: Die gebauten „Faschingswagen“ durften nicht mit ins Wasser und der Einstieg wurde verändert – Start war in diesem Jahr an der Brandlwiese am Freibad und nicht wie sonst an der Staustufe und dadurch verkürzte sich der Wasserweg von 3,3 auf 1,3 Kilometer. Unsere Mitglieder haben sich den eiskalten Spaß in der Donau aber nicht nehmen lassen, wie man hier sehen kann.

Veröffentlicht in Bericht, Event und verschlagwortet mit , .